Rückrundenstart G-Junioren “NEUE SPIELFORM”

Liebe Jugendleiter, Liebe Sportfreunde,

Die Rückrunde der „Neuen Spielform“ rückt näher.

Nach Bildung einer TaskForce, zusammengesetzt aus Jugendleitern des Kreises, Jugendbildungsbeauftragtem des KJA, Klassenleiter der G-Junioren und Kreisjugendwart, wurde in einer sehr konstruktiven Runde die Planung der Rückrunde übernommen.

Besonders bedanken möchten wir uns bei allen Beteiligten, für die Reflexion und die außerordentliche positive Zusammenarbeit.

Der Spielbetrieb der G-Junioren startet am 25.03.2023, bis dahin benötigen wir die Hilfe von euch Jugendleitern und teilnehmenden Mannschaften/Vereinen.

Mit dem Start der Planung in die Rückrunde, haben wir Jugendleiter und Mannschaften zur Bildung einer Spielrunde, sowie in die Gestaltung der Spieltage (Kinderfestivals), basierend auf einer Software, mit in die Verantwortung einbezogen.

Zugangslink zur „Austragung eines Kinderfestival“ geht euch über das DFB Postfach zu!

Dieser Link ist AUSSCHLIEßLICH ZUR VERWENDUNG DER JUGENDLEITER!!!

Jeder Verein kann sich nun für die Austragung eines Kinderfestival verbindlich eintragen.

Die Anzahl der Kinderfestival am Spieltag resultiert durch die Anzahl der angemeldeten Mannschaften zur Rückrunde.

Ein zweiter Link wird versendet, wenn die Kinderfestivals mit einem Austragungsort belegt sind.

Auch dieser Link ist von Seiten der Jugendleiter unter Verschluss zu halten.

Ihr selbst entscheidet über die Weitergabe (WENN NUR AN TRAINER!!!).

Nur durch verbindliche Zusage zur Austragung der Kinderfestival, nimmt das Konstrukt des Spieltages Form an und es wird gewährleistet, dass alle Mannschaften eine Spielmöglichkeit bekommen.

Jede Mannschaft kann nun frei entscheiden, an welchem Kinderfestival sie teilnehmen möchte.

Eine Bildanleitung ist dem jeweiligen Link beigefügt!

Bildanleitung zur Austragung

Neue Spielform Rückrunde 2022-2023

Mit sportlichen Grüßen

Für den Kreisjugendausschuss in

Zusammenarbeit der TaskForce „Neue Spielform“

Kreisjugendwart MTK

P. Würth