DFB-Basis-Coach Lehrgang 2023 im MTK 

Am 18.10.2023 war der letzte Präsenztag in Sulzbach, für den diesjährigen DFB- Basis-Coach Lehrgang im MTK. Unter der Leitung des Lehrreferenten Thomas Brendel absolvierten die Teilnehmer insgesamt 6 Präsenztage in Sulzbach. In den Lehreinheiten wurden von Warm-Up, Koordinativen Aufgaben, bis hin zu Übungs- und Spielformen besprochen und in Praxiseinheiten umgesetzt. Neben den Präsenztagen hatten die Teilnehmer, eine Vielzahl von theoretischen Aufgaben auf der Lernplattform edubreak zu erledigen.  

Nach dem Bestehen des DFB- Basis Coach Lehrganges, können die Teilnehmer ihren weiteren Werdegang bestimmen. Entweder sie belegen noch ein Kindertrainer Zertifikats Kurs oder gehen in die C-Lizenz Trainer Ausbildung Module Kinder oder Jugend, aber auch der Vereinsmanager C steht ihnen jetzt zur Verfügung. 

Egal welchen Weg die Teilnehmer nun einschlagen werden, ich wünsche jedem den größtmöglichen Erfolg in seiner weiteren Laufbahn. 

Der DFB-Basis-Coach Lehrgang 2023 im Main-Taunus-Kreis 

Mit sportlichen Grüßen

Hans-Jürgen Berger